"Versunkene Welt - The lost World" DVD Cover

„Versunkene Welt – The lost World“ DVD Cover

In „Versunkene Welt – The Lost World“ ist Professor Challenger sich sicher: auch heute noch leben Saurier in den unzugänglichen Ecken der Erde! Um es allen zu zeigen, bricht er mit einer Expedition auf ins Unbekannte.

Eine versunkene Welt, in der auch heute noch Dinosaurier leben? Professor Challenger (Claude Rains) wird zum Spott seiner Kollegen, als er von seiner unglaublichen These berichtet. Um sie zu belegen, stellt er eine achtköpfige Amazonas-Expedition zusammen, die es nach einem Hubschrauberabsturz auf dem entlegenen Hochplateau tatsächlich mit echten Dinosauriern zu tun bekommt. Und das sind längst nicht die einzigen urzeitlichen Gefahren, denen sich das Team von Challenger zu stellen hat.

Katastrophenfilm-Spezialist Irwin Allen („Flammendes Inferno“) ebnete „Jurassic World“ mit seinem actionreichen Ausflug zu den Sauriern den Weg, basierend auf einer Grundidee eines Romans von „Sherlock Holmes“-Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle. So erschuf er 1960 mit „Versunkene Welt – The lost World“ dieses aus heutiger Sicht herrlich altmodische Fantasyabenteuer, der trotz eher einfacher Tricktechnik als Blaupause für modernere Dino- und Creature-Features gilt.

Bildquellen:

  • Versunkene_Welt: ©KochFIlms
  • Versunkene_Welt: ©KochFilms

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*