Am 17. März erscheint der beliebte Musical-Klassiker „My Fair Lady“ als digital restaurierte Edition auf Blu-ray.

Vom Mädchen aus der Arbeiterschicht zur kultivierten Lady: So soll die Verwandlung der Blumenverkäuferin aus der Vorstadt, Eliza Doolittle (Audrey Hepburn, „Frühstück bei Tiffany“), aussehen. Phonetiker Professor Higgins (Rex Harrison, „Doktor Dolittle“ von 1967) wettet mit seinem Freund Colonel Pickering (Wilfrid Hyde-White, „Der dritte Mann“), dass er aus Eliza, die mit ihrem VorstadtSlang Blumen an den Mann bringt, eine wortgewandte Frau machen kann – ein spannendes, soziales Experiment also. Mit der Zeit gelingt dem Professor die Verwandlung und Eliza erblüht zum Stolz der Londoner Elite. Doch wie so oft fällt jeder irgendwann einmal in alte Muster zurück… Der neu aufgesetzte BroadwayKlassiker erscheint am 17. März als digital restaurierte Edition auf Blu-ray und lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Sowohl Ton als auch Bild wurden überarbeitet und so erscheint „My Fair Lady“ zwar in neuem Glanz, aber immer noch mit altem Charme.

Audrey Hepburn überzeugt in ihrer Rolle als Eliza Doolittle mit ihrem Stil und ihrem Charme und macht den Film somit zu einem zeitlosen Klassiker. 1964 gewann die atemberaubende Musical-Komposition „My Fair Lady“ acht Oscars, unter anderem in den Kategorien „Bester Film“, „Bester Hauptdarsteller“ und „Beste Regie“. Cecil Beaton, einer der bekanntesten Fotografen und später auch Kostümdesigner des 20. Jahrhunderts, erhielt die begehrte Auszeichnung, sowohl für das beste Bühnen- als auch das beste Kostümbild.

Bildquellen:

  • My fair Lady remastered: © Universal Pictures Germany

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*