Mit dem Finale der fünften Staffel hat die US-Serie „Game Of Thrones“ wie so oft viele Fragen offen gelassen: Was ist mit Jon Schnee (Kit Harrington)? Ist er wirklich tot oder kann er den Angriff der Nachtwache überleben? Wie geht es mit Daenerys (Emilia Clark) weiter, die nach ihrer Flucht auf dem Drachen plötzlich in die Hände der Dothraki fällt, dem Reitervolk, dem sie selbst als Khaleesi angehörte? Wo steckt Bran (Isaac Hempstead Wright) und wie wird sich Cersei (Lena Headey) für die Erniedrigung rächen, die ihr der Hohe Spatz zugefügt hat?

Angesichts all dieser Fragen war die Wartezeit auf die neuen Folgen für Fans diesmal wieder besonders lang. Erst recht, da es diesmal keine Buchvorlage gibt, die die Ereignisse der kommenden Season verraten könnte. Denn Autor George R.R. Martin hat es nicht geschafft, den sechsten Band der Saga rechtzeitig fertig zu stellen. Um so gieriger saugen Fans daher jedes neue Detail auf, dass die Macher der Westeros-Saga veröffentlichen – sei es die ersten Poster oder auch wenige Sekunden Teaser-Video.

Am Dienstag hat HBO nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der mit einer Länge von 1:41 Minuten durchaus einen größeren Einblick in das gewährt, was in der kommenden Staffel geschehen wird. Dabei wird auch klar, dass die neue Season einige der offenen Fragen beantworten wird – aber vermutlich auch nicht alle.

So ist Daenerys zu sehen, wie sie mit dem Khalasar der Dothraki zieht. Wird sie die Reiter am Ende sogar dazu bekommen, sich ihrer Sache anzuschließen? Zu wem gehört der Schatten, der sich Jons leblosem Körper nähert? Auch Bran taucht wieder auf, doch warum steht er an der Seite des Weißen Wanderers? All diese Fragen werden erst die kompletten Episoden beantworten können – und bis dahin vergeht auch gar nicht mehr so viel Zeit.

Am 24. April startet die sechste Staffel beim US-Sender HBO. Parallel dazu bietet der Pay-TV-Anbieter Sky die jeweils aktuelle Folge zum Abruf über Sky Go, Sky Online und Sky On Demand an. Kurze Zeit später soll dann auch die synchronisierte Fassung bei Sky Atlantic HD anlaufen. Bis dahin können sich Fans noch einmal an der fünften Staffel gütlich tun, denn die veröffentlicht Warner Home Video am 17. März auf Blu-ray.

Bildquellen:

  • Game_Of_Thrones_Staffel6: © 2016 Home Box Office Inc. All rights reserved.