Die Kombination Horror und Humor fängt nicht nur mit demselben Buchstaben an, sondern ermöglicht auch viele grenzüberschreitende Filme. Der Underground-Regisseur Frank Hehenlotter hat schon mit "Basket Case" einen unvergesslichen Kultfilm geliefert. Jetzt setzt er mit "Elmer - Brain Damage" noch einen drauf. Der Horror und Humor in seiner Verfilmung wird noch mit der Drogensucht des Protagonisten angereichert. Und der Zuschauer freut oder erschreckt sich, wenn er Brian auf der Leinwand versucht, seine vielen Probleme in den Griff zu bekommen. Das umfangreiche Mediabook gibt es ab dem 24. Januar 2019.

Der junge Brian hat eine schlimme Nacht hinter sich. Als er Morgens erwacht, ist er nicht mehr allein. In seinem Leben, sprich seinem Körper ist buchstäblich der Wurm drin. Und der Wurm hat einen Namen: Elmer. Elmer ist ein bösartiger Parasit, darum hat er sich Brians Körper als menschlichen Wirt ausgesucht. Elmer versorgt Brians mit einer süchtig machenden Droge. Im Gegenzug dafür füttert Brian seinen Parasiten mit menschlichen Gehirnen. Die ersten Beschaffungen der speziellen Nahrung für seinen Wurm verlaufen blutig. Das gefräßige Tier ist aber unersättlich. Schließlich endet die Versorgung mit Gehirnen mit dem Mord an Brians eigener Freundin. Brian fasst einen Entschluß, er muss den parasitären Drogenlieferanten schnellstmöglich loswerden muss.

Schon mit „Basket Case“ hat Underground-Filmikone Frank Henenlotter der Horrorgemeinde einen unvergesslichen Kultfilm geschenkt. Mit seiner durchgeknallten Horrorallegorie auf Drogenabhängigkeit ging er noch ein paar entscheidende Schritte weiter. Ein Ereignis, das Genre Fans mit einem umfangreich ausgestatteten Mediabook nun gebührend feiern dürfen.

Details zu „Elmer – Brain Damage“

  • ElmerRegie: Frank Henenlotter
  • Darsteller: Rick Hearst, Gordon MacDonald, Jennifer Lowry u.a.
  • Erscheinungstermin: 24. Januar 2019
  • Originaltitel: Brain Damage
  • Produktionsjahr: 1988
  • Produktionsland: USA
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: ab 16 Jahren
  • Filmlänge: ca. 86 Minuten
  • Tonformat: BD: DTS-HD Master Audio 2.0/5.1;DVD: Dolby Digital 2.0
  • Bildformat: 1.85:1
  • Regionalcode: B
  • Sprache(n): Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Extras: Deutscher und englischer Trailer, Audiokommentar von Regisseur Frank Henenlotter, Making of-Dokumentation, Diverse Interviews u.v.m.
  • EAN: 4020628775896
  • Artikelnummer: 1024382

Bildquellen:

  • „Elmer – Brain Damage“ – Cover: © 2018 Koch Films
  • „Elmer – Brain Damage“ – Szene: © 2018 Koch Films