Seit dem 11. April 2019 liegt „Garten des Bösen“ in restaurierter HD-Fassung als Blu-ray  vor. Ein Western-Klassiker mit den bekannten Darstellern Gary Cooper und Richard Widmark. 

Schnelles Geld will hart verdient sein: auch für die ungleichen Glücksritter Hooker, Daly und Fuller, die in einem kleinen mexikanischen Fischerdorf die verzweifelte Leah kennenlernen. Gegen Bezahlung und trotz aller Warnungen begeben sich die drei Maulhelden zusammen mit ihr auf die Suche nach ihrem vermissten Ehemann. Doch als sie in heiliges Indianergebiet eindringen, dämmert ihnen langsam, auf welches Himmelfahrtskommando sie sich eingelassen haben. (1 Blu-ray)

Noch bevor Henry Hathaway mit „True Grit“ einen der größten Meilensteine des Westernfilms vorlegte, setzte er mit „Der Garten des Bösen“ ein kompromissloses und bis zum Finale hochspannendes Ausrufezeichen. Passend zur 50. Ausgabe der „Western Legenden“ verströmt der mit Stars wie Gary Cooper („High Noon“), Richard Widmark („Alamo“) und Susan Hayward („Briefe aus dem Jenseits“) gespickte Cast eine Extraportion Hochglanz, die keinen Westernfan kalt lassen dürfte.

„Garten des Bösen“ ist seit dem 11. April 2019 als Blu-ray erhältlich. 

Bildquellen:

  • Garten_des_Bösen: ©KochFilms 2019
  • Garten_des_Bosen: ©KochFilms 2019