Ein Wiedersehen mit der Ex ist nie eine angenehme Angelegenheit, vor allem, wenn diese auch noch deine neue Chefin ist. Hier startet „Lifelines - Staffel 1“ und erzählt den abwechslungsreichen Alltag von Dr. Alex Rode. Universum Film veröffentlich „Lifelines – Staffel 1“ ab dem 13. Juli 2018 auf DVD.

„Lifelines – Staffel 1“ auf DVD

Dr. Alex Rode ist ein Arzt der Extraklasse. Bei der Behandlung seiner Patienten leistet er immer vollen Einsatz, der manchmal auch über die ärztliche Behandlung hinausgeht. Nur selten folgt er der Norm, eher löst er Probleme auf seine ganz eigene, unkonventionelle Art und stößt damit auf so einigen Widerstand. Nachdem er 17 Jahre lang als Truppenarzt der Bundeswehr gedient hat, entscheidet er sich einen großen Schritt zu wagen und ins Krankenhaus zurück zu kehren. Doch gleich an seinem ersten Tag mischt der gut aussehende Chirurg das Kölner Hubertus Krankenhaus ganz schön auf. Es stellt sich heraus, dass die hervorragende Chirurgin, Dr. Laura Seifert, nicht nur seine neue Chefin, sondern auch seine heiße Affäre von vor 15 Jahren ist. Beide Parteien scheinen dadurch ganz schön aufgewühlt zu sein, was für eine turbulente Zusammenarbeit sorgt.

In den Hauptrollen der neuen Medical-Serie brillieren neben Jan Hartmann („Kreuzfahrt ins Glück“, „GZSZ“) als charmanter Dr. Alex Rode, Susan Hoecke („Alarm für Cobra 11″, „In aller Freundschaft“) und Marc Oliver Schulze („Sibel und Max“, „Unter Verdacht – Grauzone“). In weiteren Rollen finden sich Caroline Frier („Nicht tot zu kriegen“, „Knallerkerle“), David C. Bunners („Duell der Brüder – Die Geschichte von Adidas und Puma“), Sebastian Achilles („Becks letzter Sommer“) und Muriel Wimmer („Der gleiche Himmel“). Das Regieteam konnte bereits durch frühere Produktionen überzeugen: Heinz Dietz („Alarm für Cobra 11″), Michael Wenning („Der letzte Bulle“), Kai Meyer-Ricks („Rockstars zähmt man nicht“) und Britta Keils („GZSZ“).

Supermediziner Alex Rode sorgt für mächtig Wirbel im Kölner Hubertus Krankenhaus: Er ist Ex-Truppenarzt der Bundeswehr, Single, sexy und zwischen den Göttern in Weiß fällt er durch seine unkonventionelle Art immer wieder auf!

Dr. Alex Rode (Jan Hartmann) ist ein Arzt, an dem sich die Geister scheiden. Er spricht aus, was andere kaum zu denken wagen und folgt im und außerhalb des OPs ausschließlich seinem Gefühl. Auch wenn er dafür gegen Konventionen verstößt oder Grenzen überschreitet. Denn wenn es sein muss, setzt Alex mal einen Fausthieb statt Betäubungsmittel oder ein Basketballspiel statt EKG ein. Gut, dass es da noch Dr. Laura Seifert (Susan Hoecke) gibt. Die intelligente und ehrgeizige Oberärztin ist ebenfalls eine erstklassige Chirurgin und Alex‘ Chefin. Der Haken: Mit ihr hatte Alex vor 15 Jahren eine heiße Affäre – diese Konstellation birgt jede Menge Zündstoff! Durch seinen Entschluss, der Bundeswehr nach 17 Jahren den Rücken zu kehren und im Hubertus Krankenhaus anzufangen, setzt Alex alles auf eine Karte. Er ist der Arzt, dem das Wohl seiner Patienten auch außerhalb der Krankenhausmauern am Herzen liegt: Alex schaut hin, mischt sich ein und bringt seine Patienten immer wieder zum Nach- und Umdenken. Komplizierte Fälle löst er mit Einfallsreichtum und einer großen Portion Spontanität. Einfach ein Superarzt, den sich jeder wünscht.

„Lifelines – Staffel 1“ ist ab dem 13. Juli 2018 als DVD u.a. auf Amazon erhältlich. 

Bildquellen:

  • Lifelines__Staffel_1_: © 2012 UNIVERSUM FILM GMBH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
  • Lifelines: © 2012 UNIVERSUM FILM GMBH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.