Der Krimi "Ein achtbarer Mann" ist mit der Schauspieler-Ikone „Kirk Douglas“ grandios besetzt. Als ewiger Verlierer hat er die Hoffnung, mit einem Coup reich zu werden. Der Einbruch beschert ihm den lang ersehnten Reichtum, doch dabei verliert er seine Frau. Aber ist sein Leben noch lebenswert - ohne seine geliebte Frau? Die DVD erschien Anfang Juni bei SchröderMedia.

Stephen Wallace hat sich als Einbruchsspezialist einen Namen gemacht. Doch sein letzter Auftrag führt in geradewegs in das Hamburger Gefängnis. Nach zwei Jahren wird er entlassen. Doch bevor er seine Frau Anna treffen kann, heuert ihn der Gangsterboss Müller an. Der schlägt ihm einen Einbruch in ein technisch hochgerüstetes Bankhaus vor. Der Coup soll ihm zwei Millionen Dollar einbringen. Stephen Wallace zögert anfangs, doch als er dem Draufgänger Marco begegnet, entscheidet er um. Gemeinsam wagen sie den Einbruch. Was Stephen Wallace nicht weis, unbemerkt entwickelt sich zwischen Marco und seiner Frau Anna eine Romanze.

Bei dem genial geplanten Überfall läuft zunächst alles wie am Schnürchen, bevor durch eine Aktion von Marco das Unternehmen entdeckt wird und Stephen verletzt wird. Trotzdem gelingt es ihm, mit der Beute das Schiff zu erreichen, mit dem er in eine gesicherte Zukunft fahren will. Doch dort entdeckt er Anna und Marco. Er erschießt Marco und lässt sich festnehmen.

Ein achtbarer MannDVD „Ein achtbarer Mann“

  • Abspielformat: DVD
  • EVP: € 12.99
  • Veröffentlichung: 1. Juni 2017
  • Genre: Krimi
  • Laufzeit: ca. 112 min.
  • FSK: 16
  • Video- Audioformat: 1,33:1 (4:3), Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
  • Cast: Kirk Douglas, Giuliano Gemma, Florinda Bolkan, Wolfgang Preiss, Reinhard Kolldehoff
  • Regie: Michele Lupo
  • Produktionsort und Erscheinungsjahr: Deutschland, Italien, 1972

Bildquellen:

  • „Ein achtbarer Mann“ – Cover: Bild: SchröderMedia
  • „Ein achtbarer Mann“ – Cover: Bild: SchröderMedia

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*