Die Komödie „Virgin Mountain“ von Dagur Kári erscheint am 1. April 2016 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand bei Alamode Film.

Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten und ferngesteuerten Autos. Doch sein von ewiger Routine und hämischen Kommentaren seiner Arbeitskollegen geprägtes Einzelgängerleben wird bald schon auf den Kopf gestellt. Erst freundet er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen an, dann bringt ein nicht ganz freiwillig besuchter Tanzkurs noch viel größere Veränderungen mit sich. Dort lernt er die ebenso attraktive wie liebeswürdige Sjöfn kennen, die in ihm vollkommen neue Gefühle auslöst. Doch die zarte Liebe, die sich zwischen den beiden anzubahnen scheint, hält ungeahnte Überraschungen und Komplikationen bereit. Jetzt ist es an Fúsi, aus seinem Trott auszubrechen und endlich der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.

Virgin Mountain ist berührend und zum Schmunzeln

„Virgin Mountain“ feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2015 und gewann bereits zahlreiche Festivalpreise, darunter in Tribeca und Kairo. Der vielfach prämierte Regisseur Dagur Kári („Ein gutes Herz“, „Dark Horse“) zeichnet in seinem neuesten Werk das Bild eines liebeswerten Einzelgängers, dessen einfühlsame und authentische Darstellung durch Gunnar Jónsson („Sture Böcke“) den Zuschauer ebenso berührt wie schmunzeln lässt.

Der Trailer https://www.youtube.com/watch?v=5RtEPWj5-I4 gibt bereits einen Vorgeschmack.

Bildquellen:

  • Virgin Mountain: Bild: ©Alamodefilm