Dunkle Wälder, grausame Verbrechen, emotionale Familiendramen. Die nordische Noir-Krimiserie "Bordertown" geht in die zweite Runde.

Top-Ermittler Kari Sorjonen und seine Familie hatten eigentlich auf einen ruhigen Neuanfang im beschaulichen Lappeenranta gehofft. Doch in seinem neuen Job bei der Sondereinheit Schwerkriminalität der örtlichen Polizei erwartet ihn Unheilvolles. Als Katia, die Tochter von Karis Kollegin Lena, nach über 18 Jahren Funkstille einen Anruf von ihrem Vater aus Russland erhält, ist nicht nur das Wohl der beiden Frauen, sondern auch das Sorjonens und seiner Familie in Gefahr. Die dunkle Vergangenheit, die Lena mit aller Kraft hinter sich lassen wollte, sucht sie schließlich in der Gegenwart heim. Zugleich werden die Schicksale der beiden Ermittler in eine Serie neuer, brutaler Morde verstrickt.

Nach dem grandiosen Erfolg der ersten Staffel, die die skandinavophilen Herzen der Fans und Kritiker höher schlagen ließ, stellt sich Hauptermittler Kari Sorjonen fünf neuen, mysteriösen Mordfällen am Ufer des Saimaa-Sees. Die lang erwartete zweite Staffel gewährt dem Zuschauer in zehn spannungsgeladenen Folgen düstere Einblicke in die Abgründe der menschlichen Psyche. Rätselhafte Morde, dunkle Geheimnisse, böser Verdacht: die Lage spitzt sich zu. Mit der Zeit wird klar, dass niemand seiner Vergangenheit entkommen kann. Ville Virtanen („Sauna“, „Bessere Zeiten“) kehrt zurück in die Hauptrolle des rastlosen Ermittlers Kari Sorjonen. In den Nebenrollen spielen Matleena Kuusniemi („Frozen Land“, „Spielplatz“), Anu Sinisalo („Kommissar Beck“, „Arctic Circle“), Kristiina Halttu („Das Wolfsjahr“, „Soap“) und Lenita Susi („Homecoming“, „Kaffee mit Milch und Stress“).

„Bordertown“ is ab 11. April 2019 auf DVD, Blu-ray und digital erhältlich!

Bildquellen:

  • BORDERTOWN: © EuroVideo Medien GmbH.