„Final Take Off - Einsame Entscheidung“ ist eine fesselnde Geschichte über Mut, Freundschaft und den Willen, im Kampf gegen die Natur das Menschliche zu bewahren. Das effektegeladene Action-Feuerwerk aus Russland war in der Startwoche TOP 1 im Kino.
 

Das Cover zum Film „Final Take Off – Einsame Entscheidung“

Ein dramatisches Notsignal erreicht die Maschine von Pilotenschüler Alex während eines Flugs. Der Hilferuf kommt von einer Insel inmitten des Ozeans. Ein Vulkan ist dort ausgebrochen und die glühend heiße Lava droht die gesamte Insel samt Einwohnern zu verschlingen. Alex und sein Fluglehrer Leo sind fest entschlossen, den Menschen zu helfen, doch die Flugzentrale bleibt hart und verbietet dieses riskante Rettungsmanöver. Nicht zum ersten Mal widersetzt sich Alex den Anweisungen und die Crew setzt zur Landung an. Jetzt muss er alles geben, um Menschenleben zu retten. Diese Mission wird für alle zur Bewährungsprobe, denn gleich nach der Landung auf der Insel geraten die Dinge außer Kontrolle. 

 
 Die Dreharbeiten zu „Final Take Off – Einsame Entscheidung“ fanden unter anderem auf auf einer zerstörten Vulkaninsel mitten im indischen Ozean statt. In dem spektakulären Remake des ersten großen Desaster Movies „Flug durchs Feuer“ (1980) brillieren der Kinostar Danila Kozlowksi“, bekannt aus „Vampire Academy“ und den TV-Series „McMafia“ und „Vikings“ (TV-Serie) sowie Vladimir Mashkow („Mission: Impossible – Phantom Protokoll“, „Der Dieb“).
 
„Final Take Off – Einsame Entscheidung“ erscheint am 2. August u.a. bei Amazon
GENRE
Action, Thriller
 
FSK
ab 12
 
PRODUKTIONSLAND
Russland
 
PRODUKTIONSJAHR
2016
 
REGIE
Nikolay Lebedev
 
DARSTELLER
Danila Kozlovsky, Vladimir Mashkov, Agne Grudyte, Sergey Gazarov, Sergey Romanovich, Sergey Shakurov
 
SPRACHE / TON
Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS)
Russisch (Dolby Digital 5.1)
 
BILD / AUFLÖSUNG
2,35:1 (16:9)
 
LAUFZEIT
ca. 118 Minuten
 

Bildquellen:

  • final-take-off: ©2018 - Tiberius Film
  • Final_TakeOff: ©2018 - Tiberius Film