Was soll man zu „Dragon Ball Super – Broly“ noch sagen, was die Fangemeinde nicht ohnehin schon weiß? Vielleicht, dass der Anime am ersten Wochenende in Japan bereits 9,2 Mio. US-Dollar einspielte. In Amerika waren es etwas weniger, 7 Mio. Dollar. Mit über 30,7 Mio. Dollar ist er der dritterfolgreichste Anime in den USA. Bei der Premiere in Deutschland wurde weitere Vorstellungen geplant, um dem Ansturm der Zuschauer gewachsen zu sein. Interessant könnte auch sein, dass „Dragon Ball Super – Broly“ der erste veröffentlichte Film aus der Dragon-Ball-Super-Reihe ist. Ein japanisches Sprichwort sagt: „Manche Niederlage hat sich schon als Sieg erwiesen.“ Gilt das auch für unsere Helden Saiyajins? Die Fans der Serie fiebern mit ihren Helden und lassen sich nicht einfach entmutigen, schließlich soll es noch Fortsetzungen geben. Die DVD und Blu-ray gibt es jedenfalls seit 5. Dezember.

Nach dem Turnier der Kraft, bei dem einige der mächtigsten Kämpfer des Universums gegeneinander antraten, kehrte Ruhe und Frieden ein. Die beiden Saiyajin Son-Goku und Vegeta wollten auf einer einsamen Insel trainieren, doch ihr Training wurde jäh unterbrochen. Bulma bittet sie um Hilfe, denn sechs der sieben Dragonballs wurden von Freezers Soldaten geraubt. Und an der Seite des totgeglaubten Bösewichts Freezer taucht ein dritter Überlebender des Planeten Vegeta auf. Broly verfügt über unglaubliche Kräfte und fordert die beiden Helden Goku und Vegeta zum Kampf heraus. Doch bevor es zum alles entscheidenden Kampf kommt, müssen sich Goku und Vegeta auf den beschwerlichen Weg in die Arktis machen, um den siebten Dragonball zu holen.

Broly ist der neue Star am Himmel des Dragonball-Universums. Er ist von großer Statur, hat schwarze Haare und die dunklen Augen der Saiyajins. Typisch für Broly ist der umfangreiche Schmuck mit den blauen Edelsteinen und dem goldenen Gürtel und Stiefel. Bei seinem ersten Kampf wurde er verletzt und behielt eine Narbe am Oberkörper zurück. Als Kleinkind hatte Broly noch den typischen Affenschwanz der Saiyajin. Noch in seiner Jugend wurde dieses Körperteil entfernt und es wuchs nie wieder nach. Wenn sich Broly zum Super-Saiyajin verwandelt, überragt er alle seine Gegner. Broly ist für die Welt von Dragonball eine echte Bereicherung.

Hier ist der Link zum Angebot auf Amazon.

"Dragon Ball Super: Broly" - Cover

Bildquellen:

  • : Bild: © Bird Studio/Shueisha © 2018 Dragonball Super The Movie Production Committee
  • : Bild: © Bird Studio/Shueisha © 2018 Dragonball Super The Movie Production Committeev