Wie war das noch gleich: Wenn das Universum ruft, dann ist der Doktor zu Stelle. In „Doctor Who - Staffel 11“ reist er nach seiner "Wiedergeburt“ nun in Gestalt der britischen Schauspielerin Jodie Whittaker durch Raum und Zeit.

Der mittlerweile 13. Doktor wird in Staffel 11, die polyband am 5. April 2019 für das Heimkino veröffentlicht, damit zum ersten Mal in der über 55-jährigen Geschichte von „Doctor Who“ von einer Schauspielerin verkörpert.

Seit im Jahr 1963 die ersten Folgen der britischen Serie ausgestrahlt wurden, hat „Doctor Who“ Kultstatus erreicht und weltweit Fans gewonnen. Durch die Fähigkeit der Regeneration ist es möglich, wechselnde Schauspieler in der Hauptrolle zu besetzen. Nachdem sich Peter Capaldi im 2017er XMAS Special „Aus der Zeit gefallen“ als Doktor verabschiedet hat, hat Jodie Whittaker (bekannt u.a. aus „Broadchurch“) die Rolle des ikonischen Zeitreisenden übernommen. Neben einer neuen Hauptdarstellerin sind in der elften Staffel auch neue Begleiter an der Seite des Doktors zu sehen: Gemeinsam mit Ryan Sinclair, Yasmin Khan und Graham O’Brien erlebt der Doktor in zehn Folgen neue fantastische Abenteuer.

„Doctor Who – Staffel 11“ erscheint am 5. April 2019 in verschiedenen Varianten: als Standard DVD- und Standard Blu-ray-Set (jeweils Softbox in O-Card), als limitiertes DVD-Mediabook und als limitiertes Blu-ray-Steelbook.

Bildquellen:

  • DVD_Doctor_Who: ©Polyband 2019
  • Doctor_Who_Series_11: ©Polyband 2019