Die Polizei ist dein Freund und Helfer. Aber wie weit würdest du der Polizei vertrauen? Kann man Menschen überhaupt vertrauen? Alex ist Polizist und als solcher bringen ihm die Menschen ein gewisses Maß an Vertrauen gegenüber. Aber im Geheimen spielt Alex ein falsches Spiel. Als sein Partner unter mysteriösen Umständen stirbt, beginnt sein mühsam aufgebautes Kartenhaus aus Lügen zusammen zu brechen. In seiner Panik versucht er die Verbindungen zur Unterwelt zu kappen, aber dafür ist es schon zu spät. Die Mafia hat seinen Sohn entführt und erpresst Alex. Die 1. Staffel der abwechslungsreichen Serie "Alex" aus Schweden gibt es ab dem 28. September bei polyband Medien auf DVD.

Bist du jemand, der sich an die Regeln hält? Oder machst du selbst die Regeln? Alex ist Polizist und sollte sich an die Regeln halten, die Recht und Gesetz von einem Mann in seiner Position erwarten. Aber Alex hat sich für seinen eigenen Weg entschieden. Auf seiner Laufbahn im Polizeidienst ist er falsch abgebogen. Jetzt hat er sich gehörig verzettelt. Es hat angefangen mit kleinen Gefälligkeiten gegenüber der Mafia. Daraus wurden im Lauf der Zeit größere Gefälligkeiten. Langsam aber sicher wurde sein Verhalten zu einem riesigen Strom aus Korruption und Gewalt, von dem nicht zuletzt er mit am meisten profitiert hat.

Als Alex‘ Partner bei der Polizei unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, droht sein Kartenhaus aus Lügen langsam einzustürzen. In Panik versucht Alex, seine Verbindungen zur Mafia zu kappen und die letzten Spuren seines Handelns zu verwischen. Aber für ein Ende ohne Schrecken ist es bereits zu spät. Seine ehemaligen Freunde aus der Unterwelt entführen seinen Sohn, um Alex zu einem letzten Job zu zwingen. Doch sie haben die Rechnung ohne Alex gemacht, der anfängt, Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Nordic Crime at its best – die komplette erste Staffel mit sechs Folgen!

Details zur DVD „Alex“

  • AlexGenre: TV-Serie, Crime & Thriller
  • Produktion: Film i Väst, SF Studio, MTG Studios
  • Drehbuch: Niklas Rockström, Michael Hjorth
  • Darsteller: Rakel Wärmländer
  • Originaltitel: Alex – Season 1
  • EAN Code: 4006448768638
  • Veröffentlichungsdatum: 28. September 2018
  • FSK: 16 (b)
  • Laufzeit: ca. 263 Minuten (6 Folgen)
  • Bildformat: 16×9 anamorph (1,78:1)
  • Sprache: Deutsch Dolby Digital 5.1, Schwedisch Dolby Digital 5.1
  • Ländercode: 2
  • Anzahl Discs: 2
  • Verpackung: Softbox

Die Episoden

  1. Beste Freunde
  2. Auf der Flucht
  3. Der Bulgare
  4. Auge um Auge
  5. Komplikationen
  6. Kugelhagel

Bildquellen:

  • „Alex“ – Cover: Bild: (c) polyband Medien GmbH
  • „Alex“ – Szene: Bild: (c) polyband Medien GmbH