Am 25. Februar 2016 kommt der Filmklassiker „Der Postmann“ auf DVD und weltweit erstmals auf Blu-ray.

„Der Postmann“ wurde weltweit dutzendfach für Preise nominiert und auch ausgezeichnet, darunter drei BAFTA-Gewinne, fünf Oscar-Nominierungen und der Oscar für die Beste Filmmusik.

Der schüchterne Mario (Massimo Troisi), eigentlich Fischer auf der kleinen sizilianischen Insel Salinas, betätigt sich in den 50er Jahren als privater Briefträger des hier im Exil lebenden legendären Poeten Pablo Neruda (Philippe Noiret). Angetan von dessen Liebeslyrik lässt sich „Il Postino“ in die hohe Kunst der Poesie einführen, um mit Nerudas Worten das Herz der schönen Beatrice (Maria Grazia Cucinotta) zu gewinnen.

Eindrucksvoller als im fünffach Oscar-nominierten Meisterwerk „Der Postmann“ ist die Schönheit der italienischen Inselwelt wohl noch nie auf Film gebannt worden. Die von Michael Radford (1984) inszenierte Ode an die Liebe gehört zu den poetischsten Filmereignissen der 90er Jahre, ein Rausch aus Bild, Wort und Musik, der für seinen Soundtrack zu Recht mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Bildquellen:

  • Der Postmann: © Koch Media