Der liebenswerte schwarze Kater mit dem geringelten Hut ist in den USA lang schon Kult. Ab sofort ist er nun auch in Deutschland im Heimkino zu sehen. Studio Hamburg Enterprises veröffentlichte aktuell DVD und Blu-ray des „Der Kater mit Hut feiert Weihnachten“.

Seit Pulitzer-Preisträger Theodor Seuss Geisel, alias „Dr. Seuss“ („Der Lorax“, „Horton hört ein Hu“ oder „Der Grinch“) 1957 sein Kinderbuch über den „Kater mit Hut“ veröffentlichte, begeistern die Geschichten um den liebenswerten vierbeinigen Chaoten weltweit Generationen von Kindern. Seit 2010 auch als Animationsserie. Studio Hamburg Enterprises veröffentlicht die 20 Folgen der ersten Staffel sowie den knapp einstündigen Film „Der Kater mit Hut feiert Weihnachten“ am 2. November 2018 auf DVD.

„Der Kater mit Hut“ kehrt heim

Im Mittelpunkt der Geschichten stehen die Nachbarskinder Sally und Nick, die beim Spielen im Garten Bekanntschaft mit dem quirligen Kater machen, der stets einen rot-weiß gestreiften Hut auf dem Kopf trägt. Mit phantastischen Ideen und seinem Enthusiasmus steckt er die neugierigen Kinder magisch an und lässt sie die Welt mit den Augen eines Katers sehen. Mit ihm lässt sich die Vielfalt der Welt ganz „wunderprächtig“ und „fantabulös“ erkunden.

Wenn der Kater und seine Gefährten, ein vorlauter Fisch und die quirligen Wesen Ding 1 und Ding 2 in der Nähe sind, ist das nächste Abenteuer garantiert nicht mehr weit. Mit viel Humor und Gesang lässt der Kater mit Hut die Kinder entdecken, wie Bienen Honig und Raupen Seide herstellen, wie hoch Pflanzen wachsen und Tiere springen können, oder warum es für manche Tiere sinnvoll ist, ihr Zuhause stets auf dem Rücken zu tragen.

Im Weihnachts-Special „Der Kater mit Hut feiert Weihnachten“ helfen Nick und Sally einem kleinen Rentier, das nicht mehr nach Hause zurückfindet. Die beiden Kinder müssen sich beeilen, damit das Rentier rechtzeitig zum Heiligen Abend wieder bei seinen Eltern ist. Natürlich können sie dabei auf die Hilfe des Katers mit Hut setzen. Doch dann macht sein fliegendes Gefährt, das Dingemadingsda, eine Bruchlandung. Glücklicherweise treffen Nick und Sally auf ihrem Weg zur Heimat des Rentiers viele alte Bekannte, die nur allzu gerne bereit sind, ihnen zu helfen.

„„Der Kater mit Hut feiert Weihnachten““ ist als DVD und Blu-ray erhältlich. 

Bildquellen:

  • Der_Kater_mit_Hut: © 2016 Studio Hamburg Enterprises GmbH | Impressum
  • Der_Kater_mit_Hut: © 2016 Studio Hamburg Enterprises GmbH | Impressum