13 ist nicht unbedingt eine Glückszahl, außer für die Krimi-Serie "Unter anderen Umständen". Diese Folge der Serie setzt den Erfolg fort, den die Serie seit ihrer Erstausstrahlung Ende 2006 genommen hat. Jana Wörner und ihr grandios besetztes Ermittler-Team lösen jeden Fall - auf jeden Fall. Aber es dauert, bis die Ermittler alle Puzzleteile zusammen haben und der Täter eingekreist ist. Auch die 13. Folge mit dem Titel "Liebesrausch" hat es in sich. justbridge entertainment GmbH bringt die Scheibe am 23. Februar 2018 in den Verkauf.

Die Polizei macht eine Alkoholkontrolle auf einer einsamen Landstraße vor Schleswig. Doch der zu kontrollierende Wagen entzieht sich durch Flucht vor der Kontrolle. Dabei wird einer der Polizisten überfahren. Obwohl seine Kollegin auf den Wagen schießt, kann das Fahrzeug entkommen. Als Jana Winter (Natalia Wörner) das Auto findet, fehlt von der Beifahrerin jede Spur. Aber der Fahrer sitzt erschlagen hinter dem Steuer. Ein Hinweis auf die Identität des toten Fahrers führt Jana zu ihrem dänischen Kollegen Malte (Magnus Krepper) nach Kopenhagen. Der Tote ist Karsten Rogge (Andreas Pietschmann), geboren in Schleswig und verheiratet mit der dänischen Reederin Pernille Rogge (Lia Boysen). Seine Witwe berichtet den Ermittlern, dass ihr Mann manisch-depressiv war. Durch seine Krankheit musste er seinen Beruf aufgeben und die Ehe ist in eine Krise geraten.

Einziger Kontakt von Karsten nach Schleswig war zu seinem Studienfreunden Axel Gerstätter (Sebastian Weber) und dessen Gattin Anna (Regula Grauwiller). War die Beifahrerin im Wagen vielleicht Anna Gerstätter? Die Ermittlungen von Hamms und Brauners (Ralph Herforth, Martin Brambach) ergeben, dass Axel Gerstätter am Tatort war. Vielleicht war es eine Tat aus Eifersucht, weil seine Frau eine Affäre mit seinem Freund Karsten hatte?

Der Fall nimmt erst eine überraschende Wende, als Jana herausfindet, dass nicht Anna zusammen mit Karsten im Auto saß, sondern ihre 15-jährige Tochter Caro (Emma Drogunova), mit der der manische Karsten offenbar ein neues Leben beginnen wollte.

„Liebesrausch“ ist der 13. Fall für Natalia Wörner als Schleswiger Kommissarin Jana Winter. In den weiteren Rollen der ausgezeichnet besetzten Krimireihe sind mit dabei: Martin Brambach, Ralph Herforth, Magnus Krepper und Emma Drogunova. Nach erfolgreicher TV-Ausstrahlung im ZDF am 04. Dezember 2017 mit knapp 7 Mio. Zuschauern erscheint die DVD am 23. Februar 2018 anlässlich der TV-Ausstrahlung des 14. Falls.

LiebesrauschDetails zur DVD – Fall 13

  • Bildformat: PAL 16:9
  • Tonformat: 2.0 Dolby Digital, Hörfilmfassung
  • Sprache: Deutsch
  • Produktionsland/-jahr: Deutschland/2017
  • FSK: ab 12 Jahren beantragt
  • Länge: ca. 90 Min.
  • EAN: 4260264435673

Bildquellen:

  • „UNter anderen Umständen“ – Cover: Bild: © 2016 justbridge
  • „Unter anderen Umständen“ – Szene: Bild: © 2016 justbridge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*