"Captain America - The First Avenger" ist der fünfte Film, der von den Marvel Studios produziert wurde und Teil des zusammenhängenden Universums "Marvel Cinematic Universe". An den Kinokassen spielte "Captain America - The First Avenger" weltweit über 368 Millionen US-Dollar ein. Der Film wurde mit einem Scream Award sowie einem Visual Effects Society Award ausgezeichnet. Mit der 4K UHD Blu-ray beginnt die Ära der Superhelden in hochauflösender 4K Technik. Der actiongeladene Blockbuster erscheint am 18. April 2019.

Chris Evans ist „Captain America – The First Avenger“, der erste der Rächer und stellt sich dem nicht enden wollenden Kampf gegen das Böse in der Welt. Ein ums andere Mal ist es eine schreckliche Macht, die nach der Herrschaft über die Welt greift. Und immer wieder ist es an dem Kriegshelden, die Bedrohung abzuwehren. In „Captain America – The First Avenger“ ist es die furchteinflößende Organisation HYDRA, die nach der Macht greift. Angeführt wird die geheimnisvolle Gruppierung vom niederträchtigen Red Skull. Es braucht viele mutige Kämpfer um Captain America, um die Gefahr abzuwenden.

Steven G. Rogers (Chris Evans) war ein schwächlicher junger Mann aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn, der im Zweiten Weltkrieg erfolglos versuchte, der US Army beizutreten. Doch seine körperlichen Gebrechen verhinderten eine Einberufung. Schließlich wurde der gebrechliche Steve als Versuchsperson für ein geheimes Experiment des Militärs ausgewählt. Der Versuch des Militärs machte aus dem kleinen, schwächlichen Menschen einen großgewachsenen, muskulösen Mann. Seine speziellen Uniform und dem von Tony Starks Vater angefertigten Schild wurde zu seinem Markenzeichen und unter der Bezeichnung „Captain America“ wandelte er sich zu einem Superhelden. Bei seinem letzten Auftrag verhinderte er, dass ein Bomber New York zerstörte. Stattdessen brachte er das Flugzeug am nördlichen Polarkreis zum Absturz mit ihm an Bord. Es dauerte 70 Jahre bis das Flugzeug entdeckt und der Superheld aus seinem eisigen Gefängnis befreit werden konnte. Captain America kehrte in eine ihm fremde Welt zurück.

Captain AmericaDie Geburtsstunde des ersten Avengers ist nun endlich in der besten Qualität erhältlich. Der epischen Blockbuster „Captain America – The First Avenger“ liegt auf Blu-ray in Ultra HD 4k vor, mit brillanter Helligkeit und satten Schwarztönen. Zusätzlich sorgen die, im Vergleich zur HD Blu-ray, viermal höhere Auflösung und der erweiterte Farbraum für authentischere und lebhaftere Bilder. Doch was wären atemberaubende Special Effects und spannende Action-Szenen ohne einen bombastischen Sound? Auch hier bietet die neue UHD-Version die perfekte Lösung: Durch Dolby Atmos™ im englischen Originalton liefert die Disc besten Raumklang für ein multidimensionales Sounderlebnis, wie es einem echten Captain gebührt. Actionhungrige Superhelden-Fans kommen nicht nur durch die packende Story um Steve Rogers‘ Alter Ego voll auf ihre Kosten, sondern auch in den Genuss erstklassiger Bild- und gewaltiger Tonqualität, die selbst die härtesten Schurken aus den Stiefeln haut!

Das Bonusmaterial der beiliegenden HD Blu-ray hat es in sich: Neben dem Kurzfilm „Marvel One-Shot: Etwas Lustiges geschah auf dem Weg zu Thors Hammer“, enthalten die Extras auch ein Audiokommentar von Regisseur Joe Johnston, Kameramann Shelly Johnson und Cutter Jeffrey Ford. Außerdem wartet die Disc mit weiteren Featurettes auf, die die Zuschauer noch tiefer in das Marvel Cinematic Universe entführen.

Bildquellen:

  • „Captain America – The First Avenger“ – Cover: Bild: 2001 SNOWBOUND, All rights reserved
  • „Captain America – The First Avenger“ – Szene: Bild: 2001 SNOWBOUND, All rights reserved