"Bumblebee" zeigt die Ankunft und erste Schritte des liebenswerten Autobots auf unserem Planeten Erde. Der neue Trailer zum spektakulärsten Kinoerlebnis des diesjährigen Weihnachtsfestes zeigt auch die Geschichte einer einzigartigen Freundschaft zwischen dem tollpatschigen Maschinenwesen Bumblebee und seiner Entdeckerin Charlie. Der Film ist nicht nur reich an Action, sondern auch emotional, spannungsgeladen und voller Humor. Lassen Sie sich im neuen Trailer von der außergewöhnlichen Heldengeschichte begeistern. Der Kinostart ist für den 20. Dezember 2018 geplant.

Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts verschlägt es das mysteriöse Maschinenwesen Bumblebee auf die Erde. Um nicht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, verwandelt es sich in die Gestalt eines alten VW Käfers und versteckt sich auf einem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Die rebellische junge Charlie (Hailee Steinfeld) steht kurz vor ihrem 18ten Geburtstag und sucht noch ihren Platz im Leben. Helfen soll ihr dabei ein fahrbarer Untersatz, am besten in Form eines legendären Gefährts. Da stößt sie bei ihrer Suche auf dem erwähnten Schrottplatz auf den Mitleid erregenden VW Käfer. Verdreckt, abgenutzt und wahrscheinlich noch nicht einmal funktionsfähig verliebt sich die junge Frau in das schmutzig-gelbe Auto. Glücklicherweise hat Charlie schon etwas Erfahrungen sammeln können bei der Reparatur von Auto. Kaum zu Hause mit ihren neuen fahrbaren Untersatz angekommen, macht sie sich ans Werk, ihre üble aussehenden Neuanschaffung zur reparieren . Schnell merkt sie allerdings, dass mit ihrem neuen metallischen Freund etwas nicht stimmt. Bei der Überprüfung des Unterbodens blickt sie unverhofft in zwei blaue AUgen. Und schrottreif ist ihr VW Käfer keinesfalls, denn in nicht einmal 5 Sekunden verwandelt sich der legendäre Oldtimer in einen voll funktionsfähigen Autobot.

Inszeniert wurde „Bumblebee“ vom Oscar®-nominierten Regisseur Travis Knight, der seine Karriere als Animations-Spezialist begann und bereits einige Filme mit seiner  unfangreichen Phantasie bereicherte. Mit „Bumblebee“ beweist er sein besonderes Gespür für einzigartige Geschichten, die überraschen, bewegen und phänomenal unterhalten. Neben dem unnachahmlichen gelbschwarzen Transformer spielen in den Hauptrollen: Hailee Steinfeld, Wrestling-Star John Cena, Pamela Adlon sowie u. a. Stephen Schneider, Jorge Lendeborg Jr., Jason Drucker, Kenneth Choi und Ricardo Hoyos.

Details zum Kinostart von „Bumblebee“

  • Regisseur: Travis Knight
  • Drehbuch: Christina Hodson
  • Darsteller: Hailee Steinfeld, John Cena, Pamela Adlon, Stephen Schneider, Jorge Lendeborg Jr., Jason Drucker, Kenneth Choi, Ricardo Hoyos u.a.
  • Produzenten: Michael Bay & Lorenzo di Bonaventura
  • Ausführende Produzenten: Steven Spielberg, Brian Goldner, Mark Vahradian, Chris Brigham
  • Kinostart: 20. Dezember 2018
  • Verleih: Paramount Pictures Germany
  • Instagram: https://www.instagram.com/bumblebee_film/

Bildquellen:

  • „Bumblebee“ – Szene: Bild: (c) Paramount Pictures Germany GmbH