„The Book of Negroes“ ist die Verfilmung des Bestsellers „Ich habe einen Namen“ von Lawrence Hill und wird am 18. April als sechsteilige DVD und auf Blu-ray erscheinen. Regie führte Clement Virgo („Lie with me“), der die Geschichte der 11 jährigen Arminata Diallo erzählt, die in Afrika gekidnappt und in Amerika als Sklavin verkauft wurde. Dort erkämpfte sie sich unter Einsatz ihres Lebens die Freiheit, ging nach England, um sich von dort für die Abschaffung des Menschenhandels und gegen die Sklaverei einzusetzen. Bei einem Aufenthalt in Manhattan gelingt Aminata die Flucht von ihrem zweiten Besitzer. Sie begibt sich in den Schutz von Gasthof-Besitzer Sam (Cuba Gooding Jr.), für den sie auch arbeitet.

U.a. wurde die Mini-Serie mit dem Preis der „Director´s Guildo of Canada 2015″ ausgezeichnet. Zur namhaften Besetzung zählen u.a. Oscar-Gewinner Cuba Gooding Jr. („Jerry Maguire“), Oscar-Gewinner Luis Gossett Jr. („Ein Offizier und ein Gentleman“), Aunjajune Ellis („The Help“) und viele mehr.

 

 

 

Bildquellen:

  • The_Book_of_Negroes: ©KSM GmbH