Erst vor wenigen Wochen ist in den USA die fünfte Staffel von „Homeland“ angelaufen – und hat für ordentlich Aufsehen gesorgt. Schuld daran waren aber nicht die Quoten, sondern ein ordentlicher Fauxpas: Bei den Dreharbeiten in Berlin haben Graffiti-Künster, die für mehr Authentizität am Set sorgen sollten, die Chance genutzt und versteckte Botschaften in die Serie geschmuggelt. Denn aufgefallen ist die Aktion erst, als die erste Episode im TV lief. Die Macher nahmen es aber durchaus mit Humor.

Doch die Jagd nach Terroristen geht nicht nur im Fernsehen weiter, sondern auch im Heimkino. Denn 20th Century Fox veröffentlicht die vierte Staffel der preisgekrönten Thriller-Serie nun auf Blu-ray fürs Heimkino. Die insgesamt zwölf neuen Episoden versprechen dabei wieder hochexplosive Spannung, denn die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge verschwimmt in der neuen Staffel mehr als je zuvor.

Nach den dramatischen Ereignissen am Ende der dritten Staffel geht es für Carrie (Claire Danes) nun auf neuen Wegen weiter: Sie macht zwar nach wie vor Jagd auf die gefährlichsten Terroristen der Welt, hat allerdings nun den Posten als Chefin einer Außenstelle der CIA inne und damit auch mehr Handlungsspielraum. Es dauert dabei auch nicht lang, bis sie sich einmal mehr in Schwierigkeiten bringt: Denn als sie einen jungen Pakistani als Agent rekrutiert, verschwimmen die Grenzen zwischen richtig und falsch und die Operation, in die auch Saul (Mandy Patinkin) und Quinn (Rupert Friend) involviert sind, gerät außer Kontrolle.

Die vierte Staffel von „Homeland“ ist ab dem 5. November auf Blu-ray erhältlich. Fans der populären US-Serie können sich dabei auch über einige Extras auf der blauen Schreibe freuen: 20th Century Fox hat sowohl entfallene Szenen als auch Charakterprofile und das Feature „Vom Drehbuch zum Bildschirm“ dazugepackt. Interessenten können sich die neuen Abenteuer von Carrie, Saul und Quinn ab sofort beim Online-Händler Amazon für aktuell 34,99 Euro sichern.

Bildquellen:

  • Homeland_Staffel4: © Twentieth Century Fox Home Entertainment

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*