Studiocanal präsentiert „Legend“ am 12. Mai 2016 als DVD, Blur-ray, sowie VoD. Zusätzlich wird eine exklusive, limitierte „Legend“ Blu-ray Steel Edition mit Wendecover erscheinen.

Auf allen Versionen von „Legend“ wird umfangreiches Bonusmaterial wie Interviews mit Cast & Crew (B. Helgeland, E. Browning, C. Eccleston, D. Thewlis, S. Spruel, T. Egerton), Die „Legend“-Weltpremiere in London, das Featurette „Die Legende der Krays“, ein Making of, der Trailer und ein Wendecover enthalten sein. Fans des britischen Ausnahmetalents kommen nicht nur damit voll auf ihre Kosten: zeitgleich zum Release von „Legend“ präsentiert Studiocanal die brandneue „Tom Hardy Edition“ mit drei seiner größten Erfolge erstmalig in einer Box: „Bronson“, „Dame König As Spion“ und „No Turning Back“.

Die „Tom Hardy Edition“ wird ausschließlich als DVD und Blu-ray Box in den Handel kommen. Beide Boxen enthalten neben den jeweiligen Hauptfilmen auch Audiokommentare, Interview mit Tom Hardy, Making ofs, Fitnesstraining für die Rolle als Charles Bronson, Featurettes,, Geschnittene Szenen, eine Audioaufnahme von Charles Bronson zum Film, B-Roll, Fotogalerie und den Trailer als Bonusmaterial.
In „Legend“ beweist Tom Hardy („The Revenant“; „Mad Max“) in einer einmaligen Doppelrolle einmal mehr seine außergewöhnliche Schauspielkunst und Leinwandpräsenz. Oscar-Preisträger Brian Helgeland („L.A. Confidential“, „Mystic River“), der auch das Drehbuch schrieb, führt Regie in einem erbarmungslosen Gangsterepos und stellt David Thewlis („Harry Potter”), Emily Browning („Sucker Punch”), Chazz Palminteri („Modern Family”), Tara Fitzgerald („Game of Thrones”) und Taron Egerton („Kingsman: The Secret Service”; „Eddie the Eagle“) an Hardys Seite.

Reggie Kray (Tom Hardy) hat die Unterwelt im Londoner East End fest im Griff. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Ron (ebenfalls Tom Hardy), den er kürzlich aus der Psychiatrie holen konnte, erpressen die beiden Schutzgelder, schmieden Allianzen und zwingen jeden ihrer Gegner in die Knie. Schnell florieren die Geschäfte; Politiker und Prominente gehen in den Clubs der Krays ein und aus. Obendrein findet Reggie in Francis (Emily Browning) die Liebe seines Lebens. Doch als er für sechs Monate im Gefängnis einsitzt, treibt Ron die Bars und das eigene Casino in den Ruin. Und während Ron immer mehr außer Kontrolle gerät, sieht Francis bald nur noch einen Ausweg, um ihrem Leben als vernachlässigte Ehefrau zu entfliehen. Das Imperium der Kray-Zwillinge droht zu zerbrechen und Reggie setzt alles daran, um ihren Niedergang abzuwenden.

Bildquellen:

  • LEGEND: © Studiocanal

Über den Autor

schreibt als freier Mitarbeiter für smart-wohnen.net und likemovies.de. Geht in seiner Freizeit gerne ins Kino und ist begeisterter Serienfan, greift aber auch gerne mal ganz klassisch zu einem Buch oder treibt Sport und ist leidenschaftlicher Fußballanhänger.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*