Ränkespiele, Thronfolger, Verrat, Schlachten und vieles mehr. Die Historien-Serie "The Last Kingdom" geht ab dem 24. November auch auf Blu-ray und DVD in die zweite Runde. Hauptfigur Uhtred sinnt auf Rache und begibt sich auf eine mörderische Reise. Währenddessen versucht Alfred sein geliebtes England zu vereinen und geht einen Pakt mit einem Wikinger ein. Die Serie orientiert sich an wahren Ereignissen, mixt aber auch selbst entwickelte Geschichten ein und dabei erweckt das britische Mittelalter zum Leben. 

Und darum geht es in der zweiten Staffel   

Der Kampf um England geht weiter: Nach der entscheidenden Schlacht, die Wessex vor den Dänen gerettet, aber vielen Männern das Leben gekostet hat, reist Uhtred in den Norden, um den hinterhältigen Mord an seinem Ziehvater Earl Ragnar zu rächen und sein Erbland zurückzufordern. Auch Alfred richtet seinen Blick auf den von Chaos und Rebellion beherrschten Norden. Sein Wille, ein vereintes England zu schaffen, ist stärker als jemals zuvor, und so setzt er sich für einen neuen König ein: einen angelsächsischen Wikinger, der die verfeindeten Völker vereinen soll. Uhtred, der weiterhin für das Land seiner Herkunft und gegen das Volk seines Ziehvaters kämpft, muss bedeutende Entscheidungen treffen, die nicht nur sein eigenes Schicksal beeinflussen werden.

Mit deutschem Schauspieler 

Basierend auf der Bestseller-Romanreihe „Die Uhtred-Saga“ von Bernhard Cornwell, erzählt die epische Geschichte aus der Epoche Alfreds des Großen und bietet Action, eindrucksvolle Kampfszenen und lässt historische Figuren und Ereignisse auf fiktionale Erzählkunst treffen. In den Nebenrollen überzeugen der österreichische Shooting-Star Emily Cox und das deutsche Schauspieltalent Peri Baumeister. 

Bildquellen:

  • The Last Kingdom: Bild: © Capelight Pictures

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*