Bei Fans von "Game Of Thrones" ist es ein oft gehegter Wunsch: Einmal auf dem Eisernen Thron sitzen. Pünktlich zum Start der fünften Staffel auf Blu-ray wird das für deutsche Fans nun möglich.

Er hat zwar sicher im Vergleich zu seinen zahlreichen Schauspielerkollegen die wenigsten Fans, doch eigentlich ist er der heimliche Star von „Game Of Thrones“, denn immerhin dreht sich die ganze Serie um ihn: Den Eisernen Thron, auf dem der jeweilige Herrscher über Westeros sitzt und damit seinen königlichen Anspruch auslebt.

Seit mittlerweile fünf Staffeln bekriegen sich Starks, Lennisters, Baratheons und all die anderen Clans nun schon, um zu klären, wem der aus Schwertern geschmiedete Sitz rechtmäßig zusteht. Bevor dieser Krieg Mitte April mit dem Start der sechsten Season in die nächste Runde geht, bekommen nun wieder Fans die Chance, einmal auf dem Eisernen Thron Platz zu nehmen. Denn pünktlich zum Start der fünften Staffel auf Blu-ray wird das im Rahmen einer besonderen Fan-Aktion möglich.

Das Event findet dabei am 19. März in der Hamburger Saturn-Filiane in der Möckebergstraße statt. Zwischen 10.00 und 17.00 Uhr können sich vor Ort alle Fans auf dem Thron fotografieren lassen und so zumindest für einen Moment zum Herrscher über Westeros werden. Für Staunen sorgt zudem der Bodypainter Enrico Lein, der ab 11.00 Uhr live einen weißen Wanderer zaubert, der anschließend ebenfalls für Fotos zur Verfügung steht.

Die Fan-Aktion findet dabei pünktlich zur Veröffentlichung der fünften Season auf Blu-ray statt. Diese ist ab dem 17. März im Handel erhältlich. Der Online-Händler Amazon bietet sie aktuell für 34,99 Euro an.

Wie gut die Blu-ray dabei ist, verraten wir euch auch im neuen BLU-RAY MAGAZIN, das als „Game Of Thrones“-Spezialausgabe mit vielen Infos zur fünften und sechsten Staffel, einem Gewinnspiel, Artworks und als Extra mit der ersten Episode von Staffel fünf auf Blu-ray daherkommt.

Bildquellen:

  • Game_Of_Thrones_Staffel5: © 2015 Home Box Office Inc. All rights reserved.