Zum ersten mal in der Geschichte des Films ist "Deadpool" gekommen, und zwar mächtig gewaltig auf Blu-ray und DVD. Das größte Entzücken bereitet allerdings die UHD-Blu-ray, die so unanständig scharf ist, dass selbst Typen in roten Spandex-Anzügen rot werden.

Dürfen Superhelden-Filme heutzutage unanständig sein, anzügliche Bemerkungen gegenüber netten, alten Damen enthalten und sinnbefreite Gewalt darstellen? Sie dürfen, klar! Solange es unterhaltsam bleibt, ist alles erlaubt. Dies dachten sich wohl auch die Filmemacher des neuen Marvel-Superhelden-Films „Deadpool“, der eine ganze Weile im Kino sein Unwesen trieb und nun endlich für den Heimgebrauch auf DVD , Blu-ray, UHD-Blu-ray und als Digital HD zu haben ist.

Wer den Film noch nicht gesehen hat, wird sich fragen, worum es darin eigentlich geht? Nun, Bestandteile der Geschichte sind eine sexy Lady (Morena Baccarin), die von ihrem entstellten Lover Deadpool (Ryan Reynolds), einem rot gekleideten, unheimlich attraktiven Super-Söldner aus den Klauen des niederträchtigen Dr. Francis (auch Ajax genannt, was wie der werbewirksame Name eines Vollwaschmittels klingt) befreit werden will … sowie zwei X-Men, um die sich sowieso keiner schert, und allerlei nutzloser Schergen, die von sich aus gegen Deadpools gezückte Katanas laufen, da sie ihre Chancenlosigkeit gegen so viel Sexappeal bereits beim ersten Blick auf das körperbetonte Etwas erkennen, unter dem ein gewisser Söldner keinerlei Unterwäsche trägt. Wie kann man da nicht auf Blu-ray kommen?

Zum Schluss sei noch zu erwähnen, dass es von der Blu-ray-Version übrigens auch noch eine hochwertige, limitierte und geprägte Steelbook-Edition gibt. Dieses wartet unter anderem mit entfallenen und erweiterten Szenen sowie Audiokommentaren, Bildergalerien und Features wie „Spaß am Set“, „Deadpools prall gefüllter Sack voller Spaß“ oder einem Making-Of vom Comic zum Film als Extras auf.

Mehr zu „Deadpool“, dem neuen Film „Deadpool“, den „Deadpool“-Comics und den Medien, auf denen er gekommen ist, finden sich im neuen BLU-RAY MAGAZIN 06/16, das ab sofort am Kiosk bereit liegt.

Bildquellen:

  • Deadpool: © Twentieth Century Fox

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*