Urlaub mal anders! OFDb Filmworks bringt den Exploitation-Klassiker „Island Of Death“ auf Blu-ray Ende November in den Handel. Der griechische Horrorfilm, der auch unter dem Namen „Die Teuflischen von Mykonos“ bekannt ist, handelt von dem Geschwisterpaar Celia (Jane Lyle) und Christopher (Robert Behling), das seine Ferien auf der idyllischen Insel Mykonos verbringen will. Dort angekommen können Bruder und Schwester endlich ihrer inzestuösen Vorliebe freien Lauf lassen. Doch neben all dem Vergnügen haben sie auch noch eine Mission zu erfüllen: Christopher wurde nämlich von Gott berufen, Mykonos von allen „Perversen“ zu säubern. Schwule, Lesben, und Ehebrecher werden von den Geschwistern kurzer Hand aus dem Weg geräumt. Die Polizei ist dem mordenden Pärchen schon dicht auf den Fersen. Allerdings ist auch auf der  griechischen Insel Mykonos nicht alles so harmlos, wie es scheint…

OFDb Filmworks veröffentlicht „Island Of Death“ am 20. November 2015 in einer 3-Disc-Collector’s-Edition. Das Mediabook wird in zwei verschiedenen Cover-Variationen erhältlich sein, die jeweils auf 750 Stück streng limitiert sind. Als Extra enthält der in 2K-restaurierte Horrorstreifen das Featurette „Exploring Island of Death“, in dem Filmhistoriker Stephen Thrower über die Entstehung des Kult-Klassikers spricht, sowie „Return to Island of Death“, in dem Regisseur Nico Mastorakis an die Originalschauplätze auf Mykonos zurückkehrt. Weiterhin beherbergt die silberne Scheibe alternative Eröffnungssequenzen, fünf Tracks aus dem Filmsoundtrack, den Original Kinotrailer, eine Einführung von Nico Mastorakis zur deutschen Blu-ray-Premiere, einen Audiokommentar von Kai Naumann & Marcus Stiglegger sowie Aushangfotos und Plakat der deutschen Kino-Erstaufführung. Zudem bietet das Mediabook eine Bonus-DVD, die mit einem Interview, der 4-teiligen Dokumentation „The Films of Nico Mastorakis“ und einer Trailerschau mit Filmen von Nico Mastorakis aufwartet.

Parallel zu der Collector’s Edition bringt OFDb Filmworks am 27. November auch eine Single Disc-Variante in den Handel. In dieser Edition fehlt allerdings die zusätzliche Bonus-DVD und das umfangreiche Booklet.

Bildquellen:

  • IslandODeath_Cover: © OFDb Filmworks

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*