Nicht nur im Theater ist es beliebte Praxis, klassische Stoffe und Figuren aus ihrem originalen Zeitrahmen zu reißen und sie in unsere ganz aktuelle Gegenwart zu verfrachten. Auch so mancher Filmregisseur versuchte sich schon an diesem Prinzip und war damit mal mehr, mal weniger erfolgreich.

In „Anarchie“ kann man die Figurenkonstellation eines weniger bekannten Shakespeare-Stücks wiedererkennen („Cymbeline“): Zwei Männer (Ethan Hawke und Penn Badgley) prüfen die Tugendhaftigkeit einer Frau (Dakota Johnson), und durch Ränke und Betrug steuert alles auf eine große Katastrophe zu. Angesiedelt ist das Ganze unter drogendealenden Bikern und einer Polizei, die von Korruption durchsetzt ist. KSM veröffentlicht den Streifen am 21. September auf Blu-ray.

Bildquellen:

  • : KSM

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*