Einfach riesig! In sechs Monaten startet „BFG – Big Friendly Giant“, das Kinoevent des Jahres von Starregisseur Steven Spielberg und endlich gibt es einen ersten Vorgeschmack auf seine mit Spannung erwartete Bestsellerverfilmung: Das erste Poster von Roald Dahls Klassiker, der u.a. auch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und „Matilda“ geschrieben hat, wurde veröffentlicht.

BFG+First+Picture_700

Das unerschrockene Waisenmädchen Sophie

Magie pur

„BFG – Big Friendly Giant“ erzählt die bezaubernde Geschichte über ein junges Londoner Waisenmädchen (Ruby Barnhill) und einen geheimnisvollen Riesen (Mark Rylance), der es mit der Wunder- und Gefahrenwelt des Riesenlandes bekannt macht. Roald Dahls Roman wurde 1982 veröffentlicht und zählt seitdem weltweit zu den beliebtesten Büchern aller Zeiten. „Big Friendly Giant“ ist das einzige Buch des Autors, das bislang noch nicht als Spielfilm verfilmt worden ist.

Das Dreamteam um Spielberg

Pünktlich zum hundertsten Geburtstag des britischen Autors bringt Constantin Film die Verfilmung von Regisseur Steven Spielberg am 21. Juli 2016 auf die Kinoleinwand. Kaum ein anderer Name steht in vergleichbarer Weise für das ganz große Kinoerlebnis. Produziert wird der Film vom Dreamteam um Steven Spielberg, Frank Marshall und Kathleen Kennedy. Das Drehbuch stammt von Melissa Mathison, die auch E.T. geschrieben hat.

Der Kinostart wird erst am 21. Juli 2016 sein. Hier gibt es schon die ersten Teaser zum Film.

 

Darsteller: Mark Rylance, Ruby Barnhill, Penelope Wilton, Jemaine Clement, Rebecca Hall,
Rafe Spall, Bill Hader
Regisseur: Steven Spielberg
Produzenten: Steven Spielberg, Frank Marshall, Sam Mercer
Executive Producers: Kathleen Kennedy, John Madden, Kristie Macosko Krieger, Michael Siegel,
Frank Smith, Naia Cucukov
Drehbuch: Melissa Mathison
Nach dem Roman von: Roald Dahl

Bildquellen:

  • BFG: © 2016 Constantin Film Verleih GmbH
  • BFG_Plakat: © 2016 Constantin Film Verleih GmbH