Die RTL-Serie „Beste Schwestern“ war mit durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauern in der ersten Staffel ein echter Publikumserfolg und geht nun mit zehn neuen Folgen aus dem Alltag der Gumpert-Schwestern in die Fortsetzung. Ab 15. März 2019 auf DVD. 

„Beste Schwestern“

Eva, die mit ihrem Alltag als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern und ihrem Job als Tierpflegerin eigentlich schon genug um die Ohren hat, nimmt ihre kleine Schwester Toni mehr oder weniger freiwillig bei sich zu Hause auf. Das chaotische Nesthäkchen der Familie ist als Freigeist und tendenzielle Arbeitsvermeiderin bekannt. Gerade aus Ibiza eingeflogen nistet Toni sich im beschaulichen Vorstadtleben ihrer vernünftigen Schwester ein und trägt große Stücke zu dem sympathischen Familienklamauk bei, der „Beste Schwestern“ ausmacht. In Staffel 2 der Serie geraten die zwei ungleichen Powerfrauen nun auch mit der Männerwelt aneinander. Während Toni ihre Beziehung zu Daniel hinterfragen muss, legt Eva sich mit dem neuen Tierarzt im Zoo an.

In den Hauptrollen brillieren erneut die mehrfach ausgezeichnete Comedienne Mirja Boes („Ich bin Boes“) als Eva und Sina Tkotsch („Der Wedding kommt“) als Toni. Auch der weitere Cast kann wieder überzeugen: Neben Leslie Malton („Winnetou – Der Mythos lebt“) sind in weiteren Nebenrollen Patrick Kalupa („Anna und die Liebe“), Oliver Fleischer („Pastewka“, „Vollidiot“) und Laurena Marisol Lehrich („Meine teuflisch gute Freundin“) zu sehen. Die Serie wurde zudem mit dem „Deutschen Comedypreis 2018“ als „Beste Sitcom“ ausgezeichnet. Staffel 2 wird seit 17. Januar 2019 prominent auf RTL ausgestrahlt.

Toni schwebt mit Daniel im siebten Himmel. Eva gönnt Toni ihr Glück, fragt sich aber, ob die beiden noch mehr können als wild übereinander herzufallen. Toni will ihrer Schwester beweisen, dass ihre Beziehung zu Daniel weit über tollen Sex hinausgeht. Doch dabei stellt sich heraus, dass Daniel Kinder will, und zwar sofort. Für Toni ist das Kinderthema bisher weit weg und sowieso lässt sie sich von keinem Mann der Welt unter Druck setzen. Die beiden entzweien sich, woran Eva nicht ganz unschuldig ist… Auch in Evas Leben überstürzen sich die Gefühlsschauplätze: Sie verliebt sich Hals über Kopf in Steffen. Ein bisschen jünger als sie, charming, romantisch, belesen – und leider auch Maries neuer Klassenlehrer. Marie hasst ihn, weshalb Eva die Beziehung erstmal verheimlicht. Fast zeitgleich bemerkt Eva, dass der neue Tierarzt im Zoo, Dr. Kratzke, nicht nur nervig, arrogant und überkorrekt ist, sondern sie mit seinem unerwartet großen Herz für Tiere glücklich macht.

„Beste Schwestern“ erscheint am 15. März 2019 auf DVD

 

Bildquellen:

  • Beste_Schwestern: ©Universum Film
  • Beste_Schwestern: ©Universum Film