Mit „Baymax: Robowabohu in Serie – Wieder im Einsatz! (Volume 1)“ findet der Kinofilm „Baymax – Riesiges Robowabohu“ seine Fortsetzung. Somit warten auf das Technik-Genie Hiro Hamada und seinen liebenswürdigen aufblasbaren Gesundheitsroboter Baymax neue Abenteuer und auf die jungen Zuschauer spannende Episoden. Die DVD der Walt Disney Company ist ab dem 8. November 2018 auf DVD erhältlich.

Wo der Film aufhört, da beginnt die Handlung der Serie. Hiro Hamada denkt, der Gesundheitsroboter Baymax sei für immer verloren. Da findet er den Chip findet, mit dem sein Bruder Tadashi den Roboter einst erschaffen hat. Hiro Hamada ist nicht umsonst ein Technik-Genie. Sofort setzt er alles daran, den Gesundheitsroboter Baymax zu reparieren. Doch sein Übereifer und seine Ungeduld bringen den jungen Technikfan in große Schwierigkeiten. Für Hiro Hamada, den Gesundheitsroboter Baymax und ihre Freunde – Adrenalinjunkie Go Go, Ordnungsfanatiker Wasabi, Chemie-Ass Honey Lemon und ihr größter Fan Fred – steht viel auf dem Spiel und sie müssen alles geben, um San Fransokyo zu beschützen.

„Baymax: Robowabohu in Serie“ wurde von dem Emmy®-prämierten Trio Mark McCorkle, Bob Schooley und Nick Filippi umgesetzt. Dieses Trio hat seine Fähigkeiten schon bei der erfolgreichen Zeichentrickserie „Kim Possible“ bewiesen. Die Serie im Disney Channel steht da an, wo die Ereignissen von „Baymax – Riesiges Robowabohu“ enden. Die Abenteuer von Hiro & Co. finden somit ihre Fortsetzung. Genauso wie der Film bietet die Serie eine Vielfalt an Action, Spaß und Spannung für die ganze Familie und zeigt, dass Freundschaft alle Hürden überwinden kann.

Die DVD enthält sieben spannende Folgen mit insgesamt 168 Minuten Laufzeit:

  • Baymax: Riesige Rückkehr (Doppelfolge)
  • Comic-Heft 188
  • Das Monster von San Fransokyo
  • Der Kochkampf
  • Im Muirahara-Wald
  • Versager-Modus
  • Der Party-Crasher

Bildquellen:

  • „Baymax: Robowabohu in Serie – Wieder im Einsatz! (Volume 1)“ – Szene: Bild: © 2017 Disney Enterprises, Inc. All rights reserved.