Einen Monat vor Kinostart von „Avengers: Endgame“ hat Marvel 32 Charakter-Poster mit den gefallenen sowie am Leben gebliebenen Helden veröffentlicht. Jede Figur hat ein Plakat spendiert bekommen. Dabei sind die Motive farblich getrennt: schwarz-weiß für die Gefallenen, farbig für die Überlebenden.

Am 24. April 2019 ist es soweit – und wir erfahren, wie Captain America, Iron Man, Thor und Co. auf den scheinbaren Sieg von Thanos reagieren. Zur Überbrückung der Zeit hat Marvel 32 neue ausdrucksstarke Charakter-Poster publiziert. Sie zeigen nicht nur die Helden, die im kommenden Film gegen Thanos in die Schlacht ziehen. Sondern auch die Charaktere, die den „Infinity War“ sprichwörtlich verpufft sind. Ob sie auch in „Endgame“ eine Rolle spielen werden? Wer weiß…

Wiedersehen macht Freude

In „Avengers: Endgame“ können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo und Chris Evans freuen. Ferner mit Josh Brolin, Scarlett Johansson, Don Cheadle, Letitia Wright, Gwyneth Paltrow, Jeremy Renner, Jon Favreau, Paul Rudd, Brie Larson und Benedict Wong. Als Regie-Duo fungierten wie beim Vorgänger Anthony und Joe Russo. Das Drehbuch stammt von Christopher Markus und Stephen McFeely.

Story: Geheimnis!

Zum Inhalt des Films ist – dank Marvels strikter Geheimhaltung – nicht viel bekannt. Selbst den Titel enthüllte das Studio erst Ende 2018 zur ersten Trailer-Publikation. Nach der Niederlage gegen Thanos in „Infinity War“ haben die Avengers nicht aufgegeben. Trotz des Verlustes zahlreicher Freunde und Verwandter setzt das Team alles daran, die ungeheure Tat von Thanos ungeschehen zu machen.

Überraschungen zu erwarten

In „Avengers 3: Infinity War“ sind viele Helden Thanos‘ Fingerschnipsen zum Opfer gefallen. Die Poster-Motive zeigen aber auch Figuren, deren Ableben man im Ensemblefilm gar nicht bezeugen konnte und die in den Endgame-Trailern auch noch nicht gesichtet wurden. So dürften die Bilder für manche durchaus die eine oder andere Überraschung parat halten.

Die Poster in der Übersicht

Zu sehen sind – in Farbe und am Leben: Iron Man, Captain America, Thor, Captain Marvel, Bruce Banner alias Hulk, Black Widow, Hawkeye/Ronan, Rocket Raccoon, Nebula, Ant-Man, War Machine, Pepper Potts, Happy Hogan, Valkyrie, Okoye, Wong.
Schwarz-weiss und gefallen: Loki, Star-Lord, Spider-Man, Black Panther, Doctor Strange, The Wasp. Groot, Scarlet Witch, Vision, Gamora, Nicky Fury, Shuri, Falcon, Drax, Winter Soldier, Mantis.

Bildquellen:

  • : Bild: © Marvel Studios 2019
  • Avengers-4: Bild: © Marvel Studios 2019
  • Avengers Endgame Poster: Bild: © Marvel Studios 2019