Horrorfans dürfen sich freuen: „Annabelle 2“ kommt ab 18. Januar auf Blu-ray und DVD und ist bereits seit 4. Januar digital erhältlich.

Die Macher von „Conjuring – Die Heimsuchung“ sorgen für das nächste Horror-Highlight! „Annabelle 2“ ist einer der erfolgreichsten Horrorfilme 2017. Kein Wunder, denn der Streifen besitzt alles, was guten Horror auszeichnet: Eine intensive Gruselatmosphäre, überraschende Schockmomente und eine teuflisch böse Hauptdarstellerin – die Puppe Annabelle.

Spiel mit der VorstellungskraftAnnabelle 2

Mit „Annabelle 2“ spielt Regisseur David F. Sandberg perfide mit unserer Vorstellungskraft. Und sorgt dafür, dass einem das eigene Wohnzimmer nicht mehr sicher erscheint. Wie Annabelle Leben vernichtet, haben wir bereits gesehen. Jetzt fordern uns die Angst-Macher hinter „Conjuring – Die Heimsuchung“ heraus und laden uns ein, die grausige Geschichte über ihre Entstehung mitzuerleben.

…einem bösartigen Dämon aufgesessen

Der Puppenmacher Samuel Mullins und seine Frau Esther trauern um ihre siebenjährige Tochter Annabelle, Kosename „Bee“. Bee wurde bei einer Autopanne ihrer Eltern von einem Auto überfahren und starb. Einige Zeit später bemerken die Mullins eine seltsame Erscheinung in ihrem Haus. Das Elternpaar vermutet in der Erscheinung den Geist ihrer verstorbenen Tochter. Der Geist überzeugt die Eltern, sein Wesen in eine von Samuel gefertigte Porzellanpuppe zu übertragen, damit sie wieder eine Familie sein können. Die Mullins erkennen aber bald, dass sie einem bösartigen Dämon aufgesessen sind und sperren die Puppe in Bees ehemaligen Kleiderschrank.

Schnell bemerken sie den Fluch

12 Jahre später: Der Puppenmacher und seine Frau nehmen Gäste auf: Die Nonne und mehrere Mädchen kommen aus einem inzwischen geschlossenen Waisenhaus. Zunächst glauben sie, ihre Gebete seien endlich erhört worden. Doch schnell merken die neuen Gäste, dass sie verflucht sind. Denn sie geraten ins Visier von Annabelle, der besessenen Schöpfung des Puppenmachers.

Bildquellen:

  • „Annabelle 2“ – Cover: Bild: © 2017 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
  • Annabelle 2: Bild: © Warner Bros. Entertainment Inc.