Es war die Liebesgeschichte des vergangenen Jahres. In „A Star is Born“ verzauberten Bradley Cooper und Lady Gaga die Zuschauer und sorgten für Rekordeinnahmen an den Kinokassen. Ab 21. Februar ist die Lovestory des Jahres 2018 auf 4K Ultra HD, Blu-ray und DVD und ab sofort bereits digital erhältlich.

Mit „A Star is Born“ legte Hauptdarsteller Bradley Cooper sein Debüt als Regisseur und Drehbuchautor vor. An seiner Seite ist Pop-Ikone Lady Gaga zu sehen, die für ihre erste Hauptrolle bereits den Critics‘ Choice Award als beste Hauptdarstellerin erhielt.

Titelsong wurde zum Hit

Zum Hit avancierte der Titelsong „Shallow“. Er konnte unter anderem den Golden Globe für den besten Filmsong gewinnen. Und er steht auf der Shortlist für den besten Song bei der diesjährigen Oscar-Verleihung am 25. Februar. „A Star is Born“ führt außerdem die Nominierungen bei den Screen Actors Guild Awards an. In vier Kategorien kann der Film auf die begehrte Auszeichnung hoffen.

Eine Liebe wird auf die Probe gestellt

Der in die Jahre gekommene Rockstar Jackson Maine entdeckt die talentierte Sängerin Ally und verliebt sich in sie. Ally hätte ihren großen Traum von einer Musikkarriere fast aufgegeben. Jackson fördert sie und nimmt sie schließlich sogar mit auf seine Tournee. Ally wächst mit ihm als Mentor zum Popstar heran, wodurch die persönliche Beziehung der beiden zu leiden beginnt. Jacksons innere Dämonen und seine Alkoholsucht stellen die Liebe der beiden auf die Probe.

Bildquellen:

  • A Star is Born: Bild: © Warner Bros. Home Entertainment